Verschiedene Tauchplätze Murner See

Startseite Foren Tauchplatz Steinberg/Murner See Verschiedene Tauchplätze Murner See

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3253
    KlausKlaus
    Teilnehmer

    Hallo Leute!
    Beim letzten Besuch des Murners am Tauchplatz „Aussichtsturm“ kam ich mit einem Badegast ins Gespräch.
    Laut seiner Aussage sollen sich im See noch Bagger und ähnliche Maschinen (nein, nicht die kleinen Spielzeugteile!) befinden. Ebenso soll sich noch gegenüber eine Einstiegstelle (gebührenpflichtiger Parkplatz mit Kiosk) befinden. Auch von einer „Rutsche?“ hab ich schon gehört.
    Hat da jemand Informationen zu diesen Themen?
    Gruß und allzeit Gut Luft
    Klaus

    #3254
    Günther FasoldGünther Fasold
    Teilnehmer

    Hi Klaus, soviel ich weiß stimmt das nur teilweise. Es ist richtig dass im Murner Überreste von Baumaschinen versenkt sind, aber ein ganzer Bagger nicht. Es ist ein großer Rüttler drinnen aber dazu benötigt man einen Scooter. Es gibt auch noch einen Einstieg an der Rutsche. Damit du dort Tauch kannst benötigst du einen Befahrschein der 1,50€ kostet. Diesen bekommst du bei Kiosk Familie Winter. Diese Befahrschein sind limitiert auf 15 oder 20 Taucher am Tag. Gleich am Einstieg ist dann die Rutsche. Diese beginnt ca 6m und geht bis auf knapp 40m. Diese ist aus Eisen und ist ca 3m breit. Ich hoffe die Info reicht.
    Gruß Günther

    #3255
    KlausKlaus
    Teilnehmer

    Servus Günther!
    Danke für die Infos!
    Ist die Rutsche einen TG Wert?
    Gruß
    Klaus

    #3256
    Günther FasoldGünther Fasold
    Teilnehmer

    Sagen wir mal so, direkt am Einstieg ist ein Unterwasserwald den kann man durchtauchen. Dann taucht man nach rechts zur Rutsche. Du kannst auch in der Mitte der Rutsche nach unten tauchen. Am Ende der Rutsche kannst du nach rechts oder links tauchen. Tauchst du rechts auf kommt wieder ein Wald so bei 8 Meter. Tauchst du links auf kommt wieder der Wals am Einstieg. Ja ich mag den Tauchplätz. Gruß Günther

    #3257
    KlausKlaus
    Teilnehmer

    Hört sich gut an!

    Danke und Gut Luft

    Klaus

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.