Bericht zum Tauchausflug ’22 Ägypten -Teil1

Hallo UCS’ler,

vergangenen Juni ist so manches Vereinsmitglied der Empfehlung der Vorstandschaft gefolgt und hat sich der Reisegruppe ins Arabella Azur Resort / Hurghada zu den BlueWaterDivern angeschlossen.

Ob das erste Mal im Roten Meer oder als “eingefleischter  Salzwasser-Fan”, jeder kam auf seine Kosten und Träume gingen in Erfüllung. Sagenhaft bunte Korallenriffe, atemberaubende Steilwände oder individuell auch wunderschöne Wracks – ob bei Abu Nuhas oder die legendäre “Thistlegorm” – konnten ausgiebig erkundet werden.

Von der kleinsten Schnecke, Garnele und Buntbarsch bis hin zum riesigen Napoleon-Lippfisch, Adlerrochen, Meeresschildkröte, Weißspitzen-Riffhai und Delfine – nichts konnte sich vor den UCS-Tauchern verstecken und wurden ausgiebig von den Unterwasserfotografen in Bild und Video festgehalten.

Allen “Daheimgeblieben” bieten wir im September wie bereits angekündigt eine 2. Chance diese faszinierende Unterwasserwelt entdecken zu können.

Ab dem 17.09. bis zum 01. 10.2022 sind erneut Vorstandsmitglieder vor Ort, denen Ihr Euch gerne anschließen könnt:

Bei Fragen bitte bei “vorstand2@unterwasserclub-straubing.de” melden.

Euer Christian

 

nachfolgend ein paar Bilder zum “Mund wässrig machen”