UCS-Jahreshauptversammlung 2021

Liebe UCS’ler,

leider können wir die satzungsgemäße ordentliche Jahreshauptversammlung im ersten Quartal 2021 unter den derzeitigen Umständen nicht abhalten.
Wegen den anstehenden Wahlen müssen wir einigen Anforderungen gerecht werden.

Zwar wurde ein Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht erlassen, dass Online-Tagungen erlaubt, auch wenn diese nicht explizit in der Satzung stehen. Aber die Bedinungen für Beschlüsse (also auch Wahlen) sind für uns nicht mit absehbarem Erfolg einzuhalten.
Deshalb verschieben wir die ordentliche Jahreshauptversammlung 2021 des UCS auf einen noch bekannt zu gebenden Termin.
Für eingehende Anträge werden wir eine Lösung finden, diese zu bearbeiten ohne dass sich die Terminverzögerung negativ auswirkt.

Gut Nass,

Eure Vorstandschaft