Videos Abtauchen 2018

Hier ein paar Videos unseres Abtauchen 2018. Die Reise ging bei anfangs durchwachsenem Wetter Richtung Österreich zum Blindsee und Lechausee.

Der Blindsee ist ein Bergsee und liegt inmitten einer bewaldeten Gebirgslandschaft unterhalb des Fernpaßes.

Pünktlich zum ersten Tauchgang ließ die Sonne den Blindsee mit seinen 20 Metern Sichtweite zu einem wunderschönen Tauchgang werden. Eine Lawine spülte viele Baumstämme in den See, die heute ein atemberaubendes Gebilde ergeben.  Im sogenannten ´Baumstamm-Mikado´ ließen sich etliche Zander beobachten. Ein Schwarm an Karpfen und einige Forellen ließen sich im flachen Bereich nahe dem Badeufer sichten.

Am zweiten Tag stand der Lechausee bei Reutte auf dem Programm.

Nach dem Abtauchen erwartete uns eine ´Canyonlandschaft´ mit Sandbedeckten weißen Gipfeln und grün bewachsenen Tälern. Bei hervorragender Sicht gab es ein paar Forellen, Zander und Ellritzen zu sehen.  Durch die sonnigen Lichtreflexe hatte es unter Wasser den Eindruck einer künstlichen Landschaft. 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kategorien Videos